Kampfplatz

  • 91Four Days Battle — Viertageschlacht Teil von: Englisch Niederländischer Krieg (1665–1667) …

    Deutsch Wikipedia

  • 92Franz Borkenau — (* 15. Dezember 1900 in Wien; † 22. Mai 1957 in Zürich) war ein in Österreich, Deutschland und den USA wirkender Geschichtsphilosoph, Kulturhistoriker und Soziologe. Leben und Wirken Aus einer österreichisch ungarischen Beamtenfamilie stammend,… …

    Deutsch Wikipedia

  • 93Friedensrat der DDR — Briefkopf mit Friedenstaube Der Friedensrat der DDR war eine gesellschaftliche Organisation in der DDR, die statutgemäß für den Weltfrieden, Entspannung, für friedliche Koexistenz von Staaten unterschiedlicher Gesellschaftsordnungen, für… …

    Deutsch Wikipedia

  • 94Frühe Geschichte Kroatiens — Die Artikel Geschichte Kroatiens und Frühe Geschichte Kroatiens überschneiden sich thematisch. Hilf mit, die Artikel besser voneinander abzugrenzen oder zu vereinigen. Beteilige dich dazu an der Diskussion über diese Überschneidungen. Bitte… …

    Deutsch Wikipedia

  • 95Gebetsnische — Miḥrāb in der Aljafería, Saragossa Mihrāb (arabisch ‏محراب‎, DMG miḥrāb pl. ‏محاريب‎, DMG maḥārīb) ist die …

    Deutsch Wikipedia

  • 96Gebhardt. Handbuch der deutschen Geschichte — Das Handbuch der deutschen Geschichte wird nach seinem Gründungsherausgeber Bruno Gebhardt auch „der Gebhardt“ genannt. 1891 begonnen, erscheint mittlerweile (seit 2001) die 10., völlig neue Auflage. Das anspruchsvolle Handbuch ist mit… …

    Deutsch Wikipedia

  • 97Gefecht am Bruderholz — Teil von: Schwabenkrieg/Schweizerkrieg Darstellung des Gefechts beim Bruderholz, lin …

    Deutsch Wikipedia

  • 98Gefechtsfeld — Eine Schlacht ist die kriegerische Auseinandersetzung oder das Gefecht zweier oder mehrerer militärischer Parteien. Für gewöhnlich wird eine Schlacht nach dem Ort benannt, an dem sie stattfand, obwohl sich das Schlachtfeld über mehrere… …

    Deutsch Wikipedia

  • 99Gerichtlicher Zweikampf — Der Gerichtskampf oder gerichtliche Zweikampf (lat. duellum) war ein Rechtsinstitut im Mittelalter und diente zur Klärung von in anderer Form nicht lösbaren Streitigkeiten, vorrangig unter Rittern und freien Bürgern. Die Entscheidung wurde vom… …

    Deutsch Wikipedia

  • 100Gerichtskampf — Darstellung eines Gerichtskampf (um 1544) Der Gerichtskampf oder gerichtliche Zweikampf (lat. duellum) war ein Rechtsinstitut im Mittelalter und diente zur Klärung von in anderer Form nicht lösbaren Streitigkeiten, vorrangig unter Rittern und… …

    Deutsch Wikipedia